“Photography is a way of feeling, of touching, of loving. What you have caught on film is captured forever… it remembers little things, long after you have forgotten everything.“

Aaron Siskind.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

WIE KANN MAN DICH BUCHEN?

Ganz einfach, und zwar indem Ihr mir bitte eine E-Mail schickt oder mich anruft. Daraufhin schicke ich Euch einen Vertrag, der für beide Seiten nur zum Vorteil dient: es ist fest, und wir können alle den Tag entsprechend planen.

KOMMST DU ALLEINE ODER MIT ÜNTERSTÜTZUNG?

In der Regel begleitet mich mein Ehemann zu allen Hochzeiten. Falls er gerade nicht kann, kommt eine Assistentin mit oder bei kürzeren Aufträgen komme ich ggf. auch alleine.

WIE BIST DU AUF DER HOCHZEIT GEKLEIDET?

Da ich mich sehr viel bewegen muss, trage ich komfortable aber trotzdem festliche Kleidung. Meistens Jeans oder eine Stoffhose mit einer netten Bluse & Sakko.

WELCHE IST DIE BESTE UHRZEIT FÜR PORTRAITFOTOS?

Ich rate das Portrait Fotoshooting nachmittags zu planen. Dann ist die Sonne nicht so hoch und die Fotos wirken viel natürlicher beim Nachmittagslicht. Das Gleiche gilt für den Vormittag oder den frühen Abend. Wenn es gar nicht anders machbar ist, dann kriegen wir natürlich auch die Mittagsfotos ohne weiteres hin.

MACHST DU EINE PAUSE?

Je nachdem wie lange Ihr mich bucht, mache ich auch ggf.. eine kleine Pause. Ab ca. 4 Stunden trinke und/oder esse ich auch eine Kleinigkeit unauffällig und nebenbei. Meistens passiert dies wenn Ihr und Eure Gäste auch gerade eine kleine ‚Pause‘ beim Sektempfang o.ä. habt. Ob die Verpflegung durch Euch oder uns selber erfolgt, klären wir natürlich vor der Hochzeit.

WIR BENÖTIGEN NOCH HILFE IN ANDEREN BEREICHEN DER HOCHZEIT. KÖNNEN WIR DICH AUCH DIESBEZÜGLICH ANSPRECHEN?

Aber natürlich! Gerne teile ich mit Euch meine Tipps und Tricks, und erstelle gerne den Kontakt zu anderen Dienstleistern. Kontaktiert mich einfach und ich schaue, wie ich Euch helfen kann.

TREFFEN WIR UNS VOR DER HOCHZEIT UM ALLE DETAILS ZU BESPRECHEN?

Natürlich. Das Treffen findet ca. einen Monat vor Eurer Hochzeit statt. Da werden alle Details abgesprochen. Damit wir auf derselben Wellenlänge sind, werde ich Euch außerdem einen Fragebogen bezüglich Eurer Hochzeit und Euren Wünschen per E-Mail zukommen lassen. Diesen brauche ich dann ca. eine Woche vor der Hochzeit ausgefüllt zurück. Selbstverständlich bin ich telefonisch und per E-Mail auch davor für Euch erreichbar.

SOLLEN WIR GLEICH EIN PROFESSIONELLES FOTOALBUM MITBESTELLEN?

Ich würde es Euch raten. Nach der Hochzeit kehrt der Alltag wieder ein, man trifft sich mit Freunden, die Wochenenden sind schon längst verplant, und ein Jahr später, denkt man sich ‚Mensch, das Fotoalbum habe ich immer noch nicht bestellt.‘. Ihr könnt Euch viel Zeit sparen indem Ihr Euer Album gleich mitbestellt. Welche Fotos im Fotoalbum benutzt werden sollen bestimmt Ihr mit Hilfe einer Checkliste, die ich Euch dann schicken werde.

WAS PASSIERT, WENN DU AN UNSERER HOCHZEIT KRANK WIRST?

Da ich auch nur ein Mensch bin und das Risiko bei niemanden ausbleibt, ist das natürlich eine legitime Frage. Da ich aber zum Glück sehr selten krank werde (klopf auf Holz!), habe ich noch nie eine Hochzeit verpasst oder absagen müssen. Falls mich aber doch eine Grippe oder ähnliches erwischen sollte und ich dadurch Eure Hochzeit nicht begleiten kann, werde ich natürlich mein Bestes geben um eine Kollegin oder Kollegen zu finden, die Euch als Ersatz dienen können.

X